Veranstaltungsidee:
Fiesta del Groove, wie der Name schon sagt, geht es um ein Festival, welches ganz im Zeichen des „Groove“ steht, d.h. elektronische House- und Dance Stücke vereint mit Sommer-Atmosphäre. Angelehnt an die einzigartigen Parties auf der wohl für diese Musik bekanntesten Insel „Ibiza“, können wir mit dieser Veranstaltung dieses Feeling für ein Wochenende nach Deutschland bringen.

Geschichte:
Fiesta del Groove?????? Wo kommt eigentlich dieser Name her? Am Anfang gab es wie immer eine Idee, die Idee von angenehmer Atmosphäre vereint mit guter elektronischer Musik, welche in den Köpfen von ein paar Partyhungrigen Jungs herum geisterte. Da es ja bekanntlich Ende der 90er Jahre um die Partyscene der Region Trier in Sachen elektronischer Musik sehr ruhig geworden ist, mussten Alternativen her.
Wichtig im Sommer: die Location muss outdoor sein. Also ging man auf die Suche und bereits nach kurzer Zeit war klar, eine große Wiese in einem Bachtal Nähe Konz/Oberemmel war bestens geeignet, um Party-Groove mal etwas anders zu erleben. Es folgten 2 Jahre in Konz, eine sensationelle Fiesta auf dem Marineschiff "Uranus" in Konz, 2 Jahre in Riveris an der Talsperre und auf dem Domfreihof in Trier und 2011 zum ersten mal Indoor im Club 11 zum Sommerstart. Aber ein Open Air wird auch diesmal folgen. Der Name sollte natürlich auch einladen und zum Label passen. Wo liegt sie noch mal, diese berühmt berüchtigte Partyinsel........, richtig! Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren immer mehr vergrößert und wir konnten trotz geringen Werbeaufwands und einem abgelegenen Veranstaltungsort mehrere Hundert partyfreudige Besucher zählen.

DJ´s/ Live-Acts
Verschiedene lokale und überregional bekannte DJ´s, Live-Acts und GoGo´s

Einflüsse
Space (Ibiza), Bora Bora (Ibiza), Las Salinas (Ibiza), s`Estanyol - Partys (Ibiza), KM5 (Ibiza), DC10 (Ibiza), Café del Mar (Ibiza), DJ-Project (Trier), Nature One (Kastellaun)